INSTATIK - Der Trainings-Spezialist für Präsentation und Verkauf



Coachings

Eine andere alternative zu den Trainings und Seminaren sind die sogenannten Coachings oder Einzelcoachings.

Bei einem Coaching wird im Vergleich zu einem Seminar bzw. Training ein einzelner Seminarteilnehmer trainiert und gefördert. Ein Coaching ist daher an sich auch immer ein Einzelcoaching. Bei dem Coaching werden vom Coach allerdings auch jene Inhalte trainiert, die man ansonsten im einem Seminar oder Training trainieren würde. Ein Coaching ist aber meist intensiver, individueller und längerfristig begleitend. Wichtig ist, das der Coach und der Coachee während dem Prozess des Coaching bzw. des Einzelcoaching ein vertrauensvolles Verhältnis aufbauen. Ausserdem muss der Coach beim Coaching auch ein hohes Mass an Mitwirkung beim Coachee fordern.

Coachings