INSTATIK - Der Trainings-Spezialist für Präsentation und Verkauf



Einen Vortrag Halten

Warum ist das Thema Einen Vortrag Halten so wichtig:

Guten Gedanken haben viele. Aber nur wenige können diese auch überzeugend in Vortrag und Rede präsentieren.
Mit der Präsentation in Vortrag und Rede steht und fällt der Erfolg einer Idee, eines Produktes oder einer Dienstleistung.
Deshalb sind gute Vorträge und Reden auch immer die Grundlage für den Erfolg von Unternehmen. Bisher investieren Unternehmen zwar sehr viel in Ihre Ideen und Produkte, aber wenig in die Kunst der Präsentation dieser Ideen und Produkte in Rede und Vortrag.

Aber auch der persönliche Erfolg hängt davon ab, wie gut man sich und seine Gedanken in Rede und Vortrag darstellen kann.
Denn gerade die Art, wie man einen Vortrag bzw. eine Rede managed, ist für Vorgesetzte sehr beurteilungsrelevant.
Denn bei Rede und Vortrag kann und sollte man einen bleibenden Eindruck bei Vorgesetzten hinterlassen.

Zudem stellen Rede und Vortrag auch immer Nadelöhre für die eigene Arbeit dar. Denn vor jeder Präsentation einer Idee in Rede und Vortrag hat man in diese schon viele Stunden in die Entwicklung der Idee investiert. Und in meist weniger als einer Stunde soll man diese Vorarbeit dann in einer passenden Rede oder einem passenden Vortrag präsentieren. Je nach Güte von Rede oder Vortrag kann dann die gesamte Vorarbeit fruchtlos bleiben.

Einen Vortrag Halten