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Seminare Verkauf

Neben den offenen Seminaren und Kursen, bei denen sich die Seminarteilnehmer einzeln zu dem entsprechenden Seminar oder Kurs anmelden können, nehmen die sogenannten Inhouseseminare und Inhousekurse stark zu.
Bei dem Prinzip, ein Seminar oder Kurs Inhouse (also firmenspezifisch und firmenintern) stattfinden zu lassen, hat der Kunde mehrere Vorteile:

Ein firmeninternes Seminar bzw. eine firmeninterner Kurs ist schon ab dem dritten Seminarteilnehmer meistens deutlich günstiger als eine entsprechendes offenes Seminar. Daher kann man mit einem Inhouseseminar im Vergleich zu einem offenen Seminar oder Kurs auch Geld sparen. Ein firmeninternes Seminar bzw. Kurs kann bezüglich Ort und Zeit vom Kunden frei gewählt werden. Dies ist bei einem offenen Seminar oder Kurs nicht möglich. Daher kann man bei einem Inhouseseminar im Vergleich zu einem offenen Seminar oder Kurs die Rahmendaten bestmöglich arrangieren.
In einem firmenspezifischen Seminar oder Kurs kann der Trainer genau die gewünschten Inhalte sehr massgeschneidert trainieren. Dies ist in diesem Umfang bei einem offenen Seminar oder Kurs nicht ganz so einfach. Daher kann der Trainer bei einem Inhouseseminar im Vergleich zu einem offenen Seminar oder Kurs die Aspekte trainieren, die der Kunde für seine Seminarteilnehmer wünscht.
In einem firmeninternen Seminar oder Kurs kann der Trainer auch direkt und intensiv an einem einzigen speziellen Produkt bzw. Konzept arbeiten. Dies ist in diesem Umfang bei einem offenen Seminar oder Kurs auch nicht möglich. Daher ist ein Inhouseseminar insbesondere interessant, wenn ein Unternehmen gezielt an einer einzelnen Fragestellung arbeiten will. Firmentinterne Seminare und Kurse haben daher interessante Aspekte.

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