INSTATIK - Der Trainings-Spezialist für Präsentation und Verkauf



Telefonverkauf

Warum ist das Thema Telefonverkauf so wichtig:

Es ist schön, wenn ein Unternehmen keinen Telefonverkauf und keine Telefonakquise betreiben muss.
Dennoch wird wohl kaum ein Unternehmen darum rum kommen sich einen systematischen Telefonvertrieb und Telefonverkauf zu leisten.

Aber nicht jedes Unternehmen will oder kann sich die Dienstleistung eines Telemarketing von einem Call-Center und von Call-Center-Agents leisten. Daher wird die Telefonakquise und der Telefonverkauf inbound oder outbound von internen Mitarbeitern aus dem Bereich Vertrieb geleistet.

Um diesen Telefonvertrieb zu optimieren muss dieser mit passenden Telefontrainings trainiert werden.
In diesen Telefontrainings werden die zentralen Punkte zum Thema Telefonverkauf behandelt, reflektiert und trainiert.
Dazu bekommen die Teilnehmer Inputs vom Trainer und setzen diese im Telefontraining dann gleich praktisch um.
Denn das Telefontraining soll für die reale Telefonakquise so praxisrelevant wie möglich sein, damit die Inhaltes des Telefontrainings auch Früchte tragen.

Telefonverkauf