On-The-Job-Coaching für den Kundendienst
Begleitendes Training von Kundendienst-Mitarbeitern (Monteure/Techniker) im Umgang mit Kunden
Ziel des On-The-Job-Coachings:

Die Kundendienst-Mitarbeiter (Monteure und Instandhaltungstechniker) stellen die "zweiten Verkäufer" Ihres Unternehmens dar. Ihr persönliches Verhalten im Umgang mit dem Kunden prägt ganz entscheidend das Bild, welches der Kunde von Ihrem Unternehmen erhält.
Gerade aber die Entwicklung jener Kompetenzen im Umgang mit Kunden wird bei diesen "zweiten Verkäufern" oft sträflich vernachlässigt. Die Produkte und die Verkaufsberater Ihres Unternehmens können noch so perfekt sein, wenn die Kundendienst-Mitarbeiter ihre Herausforderung als "zweite Verkäufer" verfehlen, wird das Image Ihres Unternehmens nicht glänzen können und sich negativ auf den Umsatz auswirken.
Bei unserem On-The-Job-Kundendienst-Coaching werden die Kundendienst-Mitarbeiter im Umgang mit den Kunden Schritt für Schritt in Ihrer alltäglichen Praxis trainiert. Durch dieses begleitende Training entwickeln und verfeinern die Kundendienst-Mitarbeiter ein fundiertes Handwerkszeug, mit dem es ihnen leicht fallen wird, das Image Ihres Unternehmens zukünftig glänzen zu lassen und einen hervorragenden Eindruck bei Ihren Kunden zu hinterlassen.
Die Kundendienst-Mitarbeiter werden hierdurch zu imagefördernden Repräsentanten Ihres Unternehmens und der Kundendienst wird hierdurch zu einem kundenbindenden und umsatzfördernden "zweiten Verkauf".
Zielgruppe des On-The-Job-Coachings:

Alle Monteure, Instandhaltungstechniker und sonstigen Kundendienst-Mitarbeiter, die regelmäßig mit Kunden umgehen und somit die "zweiten Verkäufer" Ihres Unternehmens darstellen.
Ablauf und Methodik des On-The-Job-Coachings:

Seminare zum Thema "Umgang mit Kunden" werden viele Angeboten. Die gängigen Seminare rufen aber meist keine wesentlichen und dauerhaften Verbesserungen für die Praxis der teilnehmenden Kundendienst-Mitarbeiter hervor. Die Ursache für den mangelnden Erfolg dieser Seminare liegt darin, dass die Kundendienst-Mitarbeiter anhand von künstlichen und unrealistischen Rollenspielen statt in Ihrer individuellen und realen Kundendienstpraxis trainiert werden.

Bei unserem On-The-Job-Kundendienst-Coaching ist dies radikal anders:
Bei diesem Coaching wird der einzelne Kundendienst-Mitarbeiter direkt in seiner alltäglichen und realen Kundendienstpraxis begleitet und trainiert. Diese Begleitung selbst führen wir natürlich sehr diskret durch, so dass sich weder Ihre Kunden noch der Kundendienst-Mitarbeiter gestört fühlen.
Der Kundendienst-Mitarbeiter wird bei unserem On-The-Job-Coaching während seinen realen Arbeiten und Kundengesprächen beobachtet und bekommt unmittelbar nach jedem Kundendienst ein systematisches Feedback. Dieses Feedback kann der Kundendienst-Mitarbeiter bei seinen nächsten Einsätzen gleich umsetzen. Bei dieser Umsetzung wird der Kundendienst-Mitarbeiter von uns erneut begleitet und erhält daraufhin ein weiterführendes vertiefendes Feedback. Durch diesen mehrfachen und aufeinander aufbauenden Wechsel von Feedback und Umsetzung werden die Kundendiensteinsätze von mal zu mal ausgefeilter. Dadurch entwickelt sich beim Kundendienst-Mitarbeiter eine spiralförmige Steigerung der persönlichen Kompetenz im Umgang mit Kunden.
Dieses begleitende On-The-Job-Coaching ist die intensivste und effektivste Methode, um die Kundenbindung, die Kundenzufriedenheit und damit auch den Umsatz Ihres Unternehmens zu festigen und immens zu steigern.
Zeitstruktur des On-The-Job-Coachings:

Termin. Ort und Dauer des Coachings bestimmt der Teilnehmer.
Meist ist ein einzelner Coaching-Tag ausreichend, um 1-2 Kundendienst-Mitarbeiter (Monteure/Techniker) zu hervorragenden "zweiten Verkäufern" zu entwickeln. Bei Bedarf können aber auch mehrere Coaching-Tage in zeitlichen Intervallen durchgeführt werden. Dadurch können die Kompetenzen der Kundendienst-Mitarbeiter immer weiter verfeinert werden und deren positives Wirken auf die Kunden noch weiter perfektioniert werden.
Der Trainer:

Ein spezialisierter Fachtrainer für Kundenservice aus dem INSTATIK-Trainer-Team.
Je nach Alter, Branche und Coachingschwerpunkten wählen wir den bestmöglichen Kundenservice-Trainer aus.
On-The-Job-Coaching-Gebühr:

Das Tageshonorar für ein On-The-Job-Coaching beträgt:  ab € 1495.- zzgl. MWSt. (All-Inclusive-Preis)
Dieses Tageshonorar ist ein Pauschalpreis, in dem unsere sämtlichen Aufwendungen bereits enthalten sind.
Weiterführende Links:


Zur Anmeldung für dieses Training


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