Kamera-Training / Medien-Training
Intensiv-Einzel-Training zum Stehen, Bestehen und Überzeugen vor der Kamera und in den Medien
Trainings-Ziel:

Die Macht der Medien ist unumstritten. Diese Macht strategisch zu nutzen ist das Ziel dieses Einzel-Trainings bzw. Coachings. Selbst ein kurzes Interview kann das Image eines Unternehmens positiv stützen oder aber schädigen.
In unserem Interviewtraining bereiten wir gezielt auf den Umgang mit den Medien vor und helfen passende Aussagen zu formulieren. Kurz, knackig und in 60 Sekunden auf den Punkt.
Das Interviewtraining gibt dem Unternehmen die Gewissheit, dass ein wichtiges Marketing-Tool - die PR-Arbeit - greift. Der Teilnehmer wird in die Lage versetzt, sich und das Unternehmen bzw. das Produkt sympathisch und glaubhaft zu präsentieren - und ein guter Gesprächspartner wird immer wieder gerne befragt.
In diesem Training entwickelt und verfeinert der Teilnehmer ein fundiertes Handwerkszeug, mit dem es ihm leicht fallen wird, sich, sein Unternehmen und dessen Produkte/Dienstleistungen in Interviews vor der Kamera und in den Medien überzeugend und professionell darzustellen. Dem Teilnehmer nimmt das Training einen großen Teil des Drucks. Er lernt entspannt und souverän auf die Medien zuzugehen - Und selbst wenn ihm ein gelangweilter oder extrem kritischer Medienpartner gegenüber sitzt, ist er in der Lage, das Gespräch zu steuern. Erst so wird eine effektive PR möglich.
Zielgruppe:

Prominente, Vorstände, Pressesprecher, Produkt- und Sales Manager, Projektleiter.
Insbesondere all jene Personen, die sich, das Unternehmen und ihre Produkte in den Medien überzeugend und sicher repräsentieren wollen.
Anfänger werden grundlegend qualifiziert.
Fortgeschrittene bekommen ihren Feinschliff
Trainings-Inhalte:

• Klare Formulierung der Kommunikations-Schwerpunkte
• Klare Definition der Zielmedien / Zielgruppe
• Strukturierung der Aussagen
• Interviewtechniken für Print, Radio und TV
• Überwindung des Lampenfiebers vor der Kamera/dem Mikrofon
• Entwicklung von Sicherheit und Ausstrahlung des Redners
• Optimierung der Rhetorik und der Körpersprache
• Aufdecken und Eliminieren möglicher inhaltlicher Angriffspunkte und Schwachstellen
• Gekonnter Umgang mit Fragen, Einwänden, und Angriffen
• Gezielte Vorbereitung auf unangenehme Fragen
• Optimierung der individuellen Wirkung im Interview
• Umgang mit Pannen und Störungen
• Umgang mit extrem kritischen Medienpartnern
• Umgang mit uninformierten Medienpartnern
• Vermeidung der typischen Fehler und Fettnäpfchen
Trainings-Methodik:

Alle Interviews werden vor laufender Kamera geführt und videogestützt analysiert.
Der Schwierigkeitsgrad der Interviews wird konstant gesteigert. Nach jedem Take findet ein Feedback-Gespräch statt. Dadurch hat der Teilnehmer die Möglichkeit das Verhalten in den einzelnen Interview-Situationen Schritt für Schritt zu optimieren.
Die formalen Schwerpunkte werden individuell auf den Teilnehmer abgestimmt.
Zeitstruktur des Trainings:

Termin, Ort und Dauer des Einzel-Trainings bestimmt der Teilnehmer
Meist ist sind ein bis zwei Trainings-Tage ausreichend, um einen Teilnehmer für einen sicheren und überzeugenden Auftritt vorzubereiten. Bei Bedarf können aber auch mehrere Trainings-Tage durchgeführt werden. Dadurch können die Kompetenzen des Teilnehmers noch weiter verfeinert und dessen Auftrittserfolg noch weiter gesteigert werden.
Der Trainer:

Frau Gianna P. leitete zwei Jahre die Presseabteilung von Universal Entertainment GmbH bevor sie als Senior Product Manager National & International für das Unternehmen weitere drei Jahre tätig war.
Seit 1997 arbeitet sie als spezialisierte Trainerin mit den Schwerpunkten Interviewtraining, Selfmarketing und Imagecoaching für Markenartikler, Werbe-Agenturen, Profisportler sowie Kunden aus der Musik- und Unterhaltungsindustrie.
Sie arbeitet und arbeitete im Auftrag vieler renommierter Unternehmen, wie Langnese/Iglu, Porsche, McCann-Erickson, Bertelsmann, Universal Entertainment, Radda & Dresseler, WMF, Infront Sports Media, SONY, WARNER, RTL u.v.m..
Die von Ihr trainierten und gecoachten Personen gehören zur deutschen und internationalen Prominenz.
Die Zeitschriften DER SPIEGEL, HERALD TRIBUNE, ALLEGRA, WOMEN@WORK, VOGUE BUSINESS und die FAZ berichteten schon über Frau P. und deren Trainingserfolge.
Trainings-Gebühr:

Das Tageshonorar beträgt:  ab € 1495.- zzgl. MWSt. (All-Inclusive-Preis)
Dieses Tageshonorar ist ein Pauschalpreis, in dem unsere sämtlichen Aufwendungen bereits enthalten sind.
Weiterführende Links:


Zur Anmeldung für dieses Training


Terminkalender für die Offenen Trainings


Seminar in PDF-Ansicht


Zum Seminar-Gesamt-Katalog (PDF-Datei)


Kontakt zu INSTATIK


Bestellung des Tipps+Tricks-Newsletters


Zurück zur Hauptseite
Drucken dieser Seite:
1. Markieren (bzw. Doppelklicken) eines beliebigen Wortes im Text
2. Strg + P  (oder: Datei - Drucken)
3. OK
INSTATIK GmbH
Der Trainings-Spezialist für Präsentation und Verkauf

www.instatik.de

Fon: +49-6222-385852
Fax: +49-6222-385853
E-Mail: instatik@instatik.de