1-Tägiges Intensiv-Telefon-Training

Überzeugen und Verkaufen am Telefon
Kunden am Telefon gewinnen, begeistern und binden
Trainings-Ziel:

Ein Großteil der Kundenkontakte findet am Telefon statt. Daher ist das Telefon ein verkaufsförderndes Instrument bei der Gewinnung neuer Kunden und der Bindung alter Kunden.
Beim Überzeugen und Verkaufen am Telefon gelten allerdings ganz besondere Kniffe und Tricks. Nur wenn Sie diese Kniffe kennen und beherrschen wird Ihr Telefon zum Werkzeug für Ihren Erfolg.
Dieses Intensiv-Training befähigt die Teilnehmer, am Telefon verkaufsfördernde Dialoge zu führen, Termine gezielt zu vereinbaren und Kaufabschlüsse zu erzielen.
Hierzu vermittelt das Training ein effektives Know-How aus telefonspezifischen Techniken und Kniffen aus der Rhetorik, der Verkaufspsychologie und der Kommunikationspsychologie.
In diesem Training entwickeln und verfeinern die Teilnehmer ein fundiertes Handwerkszeug, mit dem es ihnen leicht fallen wird, ihr Unternehmen und dessen Produkte/Dienstleistungen in Telefongesprächen überzeugend darzustellen und erfolgreich zu verkaufen.

Unsere Durchführungs-Garantie:  Dieses Seminar findet garantiert statt.
Zielgruppe:

Alle Personen, die sich, ihre Ideen und ihre Produkte/Dienstleistungen am Telefon überzeugend darstellen und verkaufen wollen.
Anfänger werden grundlegend qualifiziert.
Fortgeschrittene bekommen ihren Feinschliff.
Trainings-Inhalte:

• Den Telefonarbeitsplatz effektiv organisieren
• Telefonanrufe professionell annehmen
• Weiterleitungen und Rückrufe kundenorientiert organisieren
• Informationen aus Telefonanrufen mit System aufnehmen und weiterreichen
• Die Effektivität beim Telefonieren steigern
• Verantwortung für Anrufe verbindlich übernehmen
• Kompetenz und Kundenorientierung am Telefon vermitteln
• Die professionelle Erarbeitung und Anwendung von Telefon-Leitfäden
• Das Telefon als Werkzeug der Kalt-Akquise
• Treffende Zielgruppenbestimmung und Adress-Qualifizierung
• Systematische Vorbereitung von Anrufen
• Die entscheidenden ersten Sekunden meistern
• Erfolgreich die "Hürden" Telefon-Zentrale und Sekretariat überwinden
• Wirkungsvolle Gesprächs-Eröffnungen
• Mit der Stimme überzeugen
• Fragetechniken und aktives Zuhören gezielt einsetzen
• Methodische Analyse des Kundenbedarfs
• Verkaufsfördernde Rhetorik am Telefon
• Beim Kunden Interesse wecken und im Spannungsbogen halten
• Die Verkaufspsychologie des Telefonierens
• Kundenorientierte Argumentationstechniken am Telefon
• Gekonnter Umgang mit Fragen, Einwänden und Vorwänden
• Erfolgreiche Terminier-Techniken und Methoden der Terminvereinbarung
• Closing-Techniken und Abschluss-Techniken im Telefongespräch
• Nachfass-Telefonate effektiv gestalten
• Kommunikationspsychologische Kniffe und Tricks am Telefon
• Schwierige Gesprächssituationen gekonnt meistern
• Konfliktmindernde Kommunikation bei schwierigen Gesprächspartnern
• Der Umgang mit reklamierenden und verärgerten Anrufern
• Der erfolgreiche Umgang mit Stress, Hektik und Motivationstiefs
• Das Telefon als Instrument der Kundenbindung und als Visitenkarte des Unternehmens
• Die DOs and DONTs am Telefon
• Die Vermeidung der typischen Fehler und Fettnäpfchen
Trainings-Methodik:

• Systematische und sofort umsetzbare Inputs durch den Trainer
• Praxisbezogene Übungen zu den Inhalten
• Audio-Tonband-Analysen mit dem Telefon-Anlagen-Koffer
• Training am eigenen Produkt/Konzept (falls gewünscht)
• Analyse und Optimierung eigener mitgebrachter Telefon-Skripte
• Streng begrenzte Teilnehmerzahl: Maximal 8 Teilnehmer
• 1-tägiges Intensiv-Training (Crash-Kurs)
Der Trainer:

Ein spezialisierter Fachtrainer für Telefontraining aus dem INSTATIK-Trainer-Team.
Je nach Zusammensetzung und Interessen der Teilnehmer (Alter, Branchen, Seminarschwerpunkte) wählen wir den bestmöglichen Telefon-Trainer für das jeweilige Seminar aus.
Teilnahme-Gebühr:

Die Teilnahmegebühr für das 1-tägige Intensiv-Training beträgt pro Teilnehmer:
€ 995.- zzgl. MWSt.
Diese Teilnahmegebühr beinhaltet die Seminar-Verpflegung und die Seminar-Unterlagen.
Termine und Orte:

1-tägiger Intensiv-Crash-Kurs
09:00 - 18:00
In der INSTATIK-Zentrale in 69168 Wiesloch

Unter folgendem Link finden Sie den aktuellen Termin-Kalender:
Termin-Kalender für die Offenen Trainings

Alle angekündigten Termine finden garantiert statt.

Die Möglichkeit eines firmenspezifischen Inhouse-Trainings:

Wir führen für Sie dieses Training auch maßgeschneidert als Inhouse-Seminar und auch als Einzel-Coaching durch.
Klicken Sie hier für weitere Infos:  Inhouse-Trainings
Weiterführende Links:


Zur Anmeldung für dieses Training


Terminkalender für die Offenen Trainings


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